Moderne sichere Bezahlung
Neutraler & schneller Versand
24h Edelmetalle bester Qualität online bestellen

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

 

Wie erfolgt die Bestellung?

Sie können bei uns bequem im Onlineshop bestellen. Legen Sie dazu alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie die Zahlungsarten und Versandarten auswählen. Natürlich können Sie bei uns auch als Gast ohne ein Kundenkonto bestellen.

Bei Fragen oder Problemen beim Bestellvorgang, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Sie erhalten von uns umgehend eine Email mit der Auftragsbestätigung. Der Preis wird direkt mit der Bestellung festgeschrieben. Sollten Sie nach der Bestellung keine Bestellbestätigungs-Email erhalten, prüfen Sie bitte als erstes Ihren Spam Ordner in Ihrem Email-Postfach. Sollte dennoch keine Bestätigung gefunden werden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. 


Wie kann ich Bezahlen? 

Bei uns können Sie bequem aus folgenden Bezahlarten wählen:

  • Vorkasse Überweisung (National und International)
  • Sofortüberweisung - bis 5.000€ Warenkorbwert und innerhalb Deutschland, Österreich, Belgien und Niederlande möglich
  • Paypal - nur bis 500€ Warenkorbwert und innerhalb Deutschland möglich 
  • Barzahlen - nur bis 100€ Warenkorbwert und innerhalb Deutschland möglich
  • Nachnahme - nur bis 1000€ Warenkorbwert und innerhalb Deutschland und Österreich möglich
  • Tafelgeschäft  - nur per telefonischer Bestellung, näheres finden Sie hier

 

Wie erfolgt der Versand der Bestellung?

Wir versenden sicher und in neutraler Verpackung, somit ist der Inhalt nicht zu erkennen. Selbstverständlich deckt unsere Valorenvesicherung jeden Artikel im Paket ab. 

Die detaillierten Versandarten und Versandkosten entnehmen Sie bitte der Versandkostenübersicht.  

Sie können je nach Warenkorbwert und Lieferland zwischen Folgenden Versandarten wählen:

  • Deutsche Post Maxibrief (bis 20€ Warenkorb und nur für Zubehörartikel, keine Edelmetalle)
  • DHL Paket (bis 500€ Warenkorbwert)
  • DHL Paket Eigenhändig (500-2.500€ Warenkorbwert)
  • DHL Nachname (bis 1000€ Warenkorbwert)
  • DHL Wunschpaket (bis 500€ Warenkorbwert)
  • UPS Express Saver (bis 10.000€ Warenkorbwert)
  • Werttransport und UPS Express Saver (ab 10.000€ Warenkorbwert VERSANDKOSTENFREI) 

 

Ist eine Sammelbestellung möglich?

Ja wir bieten den Service der Sammelbestellung für einmalig 9,95€ Versandkosten an. Es gilt dabei folgendes zu beachten:

  1. Sammelbestellungen sind nur in Kombination mit Vorkasse/Überweisung bis 1.000€ pro Bestellung möglich. 
  2. Sammeln Sie bis zu 6 Wochen beliebig viele Bestellungen.
  3. Wählen Sie als Zahlungsart "Vorkasse" aus. 
  4. Wählen Sie für eine Sammelbestellung die Versandart "Sammelbestellung" aus. 
  5. Die Zahlung ist nach jeder Sammelbestellung innerhalb 2 Tagen fällig. 
  6. Wenn Sie mit der Sammelbestellung fertig sind, wählen Sie als Versandart "Sammelbestellung Abschluss 9,95€", somit wird Ihre Ware gesammelt ausgeliefert. 
  7. Als pauschale Versandkosten berechnen wir 9,95€ pro abgeschlossener Sammelbestellung. 

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie in Arbeitstagen angegeben bei jedem Artikel. Zusätzlich können Sie die voraussichtliche Lieferzeit nochmals der Bestellbestätigung entnehmen. Bitte beachten Sie, dass immer die längste angegebene Lieferzeit zutreffend ist. Die Laufzeit liegt dann am Logistikunternehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Samstagszustellung nur mit DHL möglich ist. 

 

Was bedeutet "Eigenhändig" und bei den Versandarten?

Pakete mit dem Service "Eigenhändig" können nur vom Lieferanschrift-Empfänger persönlich in Empfang genommen werden. Somit ist eine Nachbarschaftszustellung oder eine Abgabe an unberechtigte Personen ausgeschlossen. 

 

Was ist die Versandart "UPS Express Saver" genau?

"UPS Express Saver" ist eine spezielle Versandart von UPS. UPS garantiert einen schnellen 24h Versand, extra für Valoren (Edelmetalle). Der Versand erfolgt in Savebags, ist aber äußerlich nicht von einem normalen UPS-Express Paket zu unterscheiden. Mit UPS haben wir einen sehr zuverlässsigen Logistikpartner auf unserer Seite. 

 

Was bedeutet Premiumversand?

Artikel die mit „Premiumversand“ gekennzeichnet sind, werden bei Bestelleingang und Bezahlung bis 14:00 (Montag bis Freitag) noch am selben Tag versendet.    

 

Kann ich die Ware zurück geben? 

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Das entsprechende Widerrufsformular finden Sie unter Widerrufsrecht.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, mit Anteilen an offenen Investmentvermögen im Sinne von § 1 Absatz 4 des Kapitalanlagegesetzbuchs und mit anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten. Hierunter fallen auch Edelmetalle. 

 

Wie werden meine Daten behandelt?

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir halten die Datenschutzgesetze ein und übermitteln Ihre Daten bei manchen Zahlungsarten auch verschlüsselt.

 

Wo kann ich die Edelmetalle verkaufen?

Sie können Edelmetalle bei zahlreichen Edelmetallhändlern wieder verkaufen, hier können wir gerne behilflich sein und einen unserer Partner empfehlen. Wir selber bieten keinen Ankauf von Edelmetallen an. 

 

Ist ein Einkauf auch vor Ort möglich?

JA! Bei uns können Sie Waren bis 9.999€ auch anonym per Tafelgeschäft erwerben. Ab 10.000€ Warenwert sind wir verpflichtet Ihre Identität zu dokumentieren. 

Bitte beachten Sie, dass wir Tafelgeschäfte ausschließlich per telefonischer Bestellung annehmen. Bei einem Gespräch wird dann der Preis der gewünschten Waren fixiert. Zur Abholung vereinbaren wir anschließend einen gemeinsamen Termin.  

Zahlung per EC Karte ist bis 2.500€ möglich

Zuletzt angesehen